Outfitguide


Der Hauptfokus des Shootings liegt auf euch und eurer Liebe. Doch auch die Kleidung kann ausschlaggebend für schöne Fotos sein.

Outfitguide


Der Hauptfokus des Shootings liegt auf euch und eurer Liebe. Doch auch die Kleidung kann ausschlaggebend für schöne Fotos sein.

KEEP IT SIMPLE

Was ziehen wir am besten zum Fotoshooting an?

Dieser Outfitguide soll euch dabei helfen, dass ihr nicht planlos vor eurem Kleiderschrank und der Aufgabe ein passendes Outfit für euer Shooting herauszusuchen steht. Dabei handelt es sich um Anregungen, die sich über die Jahre für meinen Bildstil am besten bewährt haben.

In jedem Fall ist es mir aber wichtig, dass ihr euch in euren Klamotten wohlfühlt und ihr ganz ihr selbst sein könnt.

Schickt mehr doch gerne vor unserem Shooting eure Auswahl an Outfits.

Tipps & Tricks


Es ist immer gut, mehrere Auswahlmöglichkeiten zu haben.


Bringt gerne mehrere Outfits mit, damit wir die Möglichkeit haben, Outfits zu kombinieren oder zu tauschen. Eure Outfits sollten sich der Umgebung anpassen und nicht von euch ablenken. Man sollte euch direkt ansehen, dass ihr euch pudelwohl fühlt, ansonsten wirkt es sich unter Umständen negativ auf eure Körpersprache und Ausdruck aus. Bitte bedenkt bei eurer Kleiderwahl auch, dass ihr euch unter Umständen im Freien umziehen werdet. Falls ihr euch mit dem Gedanken nicht anfreunden könnt, ist es vollkommen in Ordnung nur ein Outfit mitzubringen.


Generell gilt KEEP IT SIMPLE. Schlichte Jeans mit einem schlichten Oberteil oder ein Kleid, welches im Wind wehen kann sind perfekt. Ich bin außerdem ein riesen Fan vom Layering. Also nutzt gerne coole Jacke, Cardigans oder Schals, die ihr euch umhängen könnt.


Vermeidet sowas wie Logos, Schriftzüge, Prints und kleinkarierte Muster. Diese lenken einfach zu sehr von euch ab. Bestimmte Stoffe wie Musselin, Leinen, Strick, Leder, Spitze, etc. bieten sich dagegen aber total toll an.


Accessoires können das Outfit perfekt abrunden. Hüte, Schmuck, Mützen und Beanies eigenen sich dafür ideal.


Partneroutfits können schnell kitschig wirken. Mir wäre es lieber, wenn ihr euch farblich aufeinander abstimmt, sodass ihr euch auf den Bildern perfekt ergänzt.


Die Location kann euch auch entsprechend helfen. Festes Schuhwerk macht im Wald oder auf einer Wiese durchaus Sinn, am Strand bietet sich eher barfuß an. Kleidet euch so, dass es komfortabel für euch ist und ihr euch gut bewegen könnt.


Von knalligen Farben halte ich beim Fotoshooting nichts. Auch das lenkt einfach zu sehr von euch ab. Haltet euch lieber an natürliche, neutrale, erdige Farbtöne. Das bedeutet nicht nur Beige und Weiß! Von jeder Farbe gibt es einen neutralen Ton. Ganz schwarze Kleidung ist für das Shooting nicht geeignet.

 

 

 

Follow me on Instagram

@karolinalindemann_fotografie