fbpx

ANKA & MARCO // RAINY VIDEOGRAPHY COACHING

Als ich bei Stella und Uwe gesehen habe, dass sie auch Videos drehen, habe ich “Blut geleckt” und wollte es auch unbedingt mal ausprobieren – aber wie, wenn man vorher nur den Fotomodus der Kamera genutzt hat?

Ich kenne die beiden von einem intensiv Workshop Wochenende im März 2019. Die offene Art und Herzlichkeit von Stella und der informative und liebe Charakter von Uwe sind mir daher gut in Erinnerung gewesen. Kurzer Hand buchte ich also ein Einzelcoaching und fuhr an einem grauen und regnerischen Oktobertag nach Wippingen. Mit meiner Kamera, Ersatzkamera, zwei oder drei Objektiven und meinem kompletten Computer im Gepäck kam ich also bei Stella und Uwe an und wurde mindestens genau so herzlich in Empfang genommen wie im März verabschiedet.

Nach einer kurzen Einführung ging es dann zu fünft mit Anka & Marco an den wohl schönsten See in Norddeutschland. Kurz darauf fing es zwar an zu regnen, aber das hat uns definitiv nicht von einer wundervollen gemeinsamen Zeit abgehalten. Auch wenn es eigentlich um Videografie ging, konnte ich es nicht lassen und habe das ein oder andere Bild gemacht – wer kann es mir auch bei so einer tollen Location und tollem Pärchen verübeln?

Als wir dann klatschnass bei Stella und Uwe ankamen ging es einige Stunden in die Bearbeitung. Uwe erklärte mir Schritt für Schritt worauf man bei der Bearbeitung achten muss und abends gab es dann noch eine viel zu leckere Pizza. Schön war’s mal wieder!